martinlindner

Martin Lindner. Digitaler Immigrant.

Kontakt: Mail schreiben martin.lindner /at/ gmail.com

Mehr zu meinem Profil findet sich hier.

Das WWWeblernen-Blog befasst sich mit „Lernen und Wissen im Web“.

Meine wissenschaftlichen Papers zu Web- und Medienthemen der letzten Jahre kann man hier auf Scribd lesen und herunterladen.

Weitere Blogs zu digitalen Medien: Mediatope I (2003 – 2004), Mediatope II (englisch, 2004 – 2007), mikroinformation (über den digitalen Klimawandel, seit Ende 2008).

Von 2005 bis 2008 habe ich vier Microlearning-Konferenzen als Program Chair konzipiert und organisiert, bei denen ein paar führende Köpfe der internationalen Web-Intelligentsia dabei waren. Spuren (u.a. Proceedings) finden sich unter www.microlearning.org.

Und dort kann man Teile meiner ungedruckten Habil-Schrift über deutschsprachige Tagebuch-Literatur seit 1950 herunterladen:

[#] Ausführliches Gesamt-Inhaltsverzeichnis, zugleich ein Abstract der Arbeit als Collage aus Überschriften und Unterüberschriften.
[#] Ausführliche Definition der Textsorte „Tagebuch“
[#] Kapitel über Literatur der Neuen Subjektivität (persönliche Empfehlung, 100 S.)
[#] Kapitel über das diaristische Schreiben R.D.Brinkmanns (incl. Vesper, Gert Neumann)
[#] Peter Handke: Eine Maschine zum In-Gang-Setzen der Welt
[#] „Ein eher provisorischer Versuch, den bodenlosen Subjektivitätsdiskurs aus archäologischer Sicht in den Griff zu bekommen: als zentrales Phänomen in der neomodernistischen Epoche (= 1950 bis vor kurzem)“

2 Antworten to “martinlindner”


  1. […] Patient Hochschullehre, Handbuch Hochschullehre Digital und Das Inverted-classroom-Model) und Martin Lindner (Autor: Die Bildung und das Netz) über neue Möglichkeiten des Lernens in der Hochschule und […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: